JasmineCorp Blogs
Updated Blogs
More .....


JCBid.com online auction Soap-boxes-display-case-of-60-pieces
Soap boxes display case of 60 pieces
JCBid.com online auction Natural-wood-craft-clothespins-display-case-of-60-pieces
Natural wood craft clothespins display c
JCBid.com online auction Pencil-tire-gauge-display-case-of-96-pieces
Pencil tire gauge display case of 96 pie
JCBid.com online auction Nylon-mesh-body-sponge-display-display-case-of-144-pieces
Nylon mesh body sponge display display c
JCBid.com online auction Plastic-craft-wiggly-eyes-display-case-of-84-pieces
Plastic craft wiggly eyes display case o
Blog by JasmineCorp | Create your own Blog

Bookmark and Share RSS Feed | Login           

http://www.pcakku.com


Nagelneu Laptop-Batterie, Laptop Akku online shop - pcakku.com
 

Akku für Acer Aspire 5736z powerakkus.com


By pcakku288 at 2018-11-15 02:16:17

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, zu zeigen, dass diese Hyperloop-Technologie umsetzbar ist, das heisst, dass man Kapseln tatsächlich durch Vakuumröhren schicken kann. Ich glaube, diese Technologie kann in den nächsten Jahrzehnten umgesetzt werden. Wir haben das Wissen dafür.Es gibt auch Kritik. Die Hochgeschwindigkeitskapseln seien zu teuer, sie könnten zu wenige Menschen transportieren, und es gibt ungelöste Probleme wie Notausstiege im Vakuumtunnel. Das Rennen hilft nicht, diese Probleme zu lösen, denn dabei geht es ja nur um Geschwindigkeit...Ja, das stimmt. Im Bereich Sicherheit und Logistik sind noch viele Fragen offen. Der nächste Schritt sind Fortschritte im Bereich Sicherheit, bei den Notausgängen und bei den Kapseln, damit diese irgendwann wirklich Passagiere befördern können. Das braucht noch viel Forschung.


Noch ist völlig unklar, ob es Hyperloop-Kapseln je wirklich eingesetzt werden. Trotzdem hat die EPFL viel in dieses Projekt investiert. Zu Recht?Ja, dieses Projekt ist absolut gerechtfertigt. Wir haben bei diesem Wettbewerb viel Knowhow gewonnen. Die Technologie im Bereich der Batterien ist neu. Und es war ein einzigartiges Erlebnis für die Studierenden. Wir konnten ein Projekt von Anfang bis Ende praktisch umsetzen. Das ist gut für das Image der EPFL.Es ist vielmehr. Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es, das Knowhow der ganzen Welt an einem Ort zusammenzubringen. So entstehen neue Technologien. Wir spielen nicht nur. Wir haben in Los Angeles wichtige Kontakte geknüpft. Wir werden sehen, was diese bringen.


Seit rund einem Jahr mussten sich Kunden gedulden, wenn sie die Batterie ihres MacBook Pros mit 15 Zoll bei Apple tauschen lassen wollten. Für die Geräte aus den Jahren 2012 und 2013 gab es dafür einen kostenlosen Austausch – das ändert sich nun.Apple hat nun genügend Ersatzteile auf Lager, um den Batterietausch bei 15-Zoll-MacBook-Pros ohne Verzögerungen durchführen zu können. Darüber hat der Hersteller nun Apple Stores und andere Servicepartner informiert. Bei Geräten, die Mitte 2012 und Anfang 2013 auf den Markt kamen, mussten Kunden zuletzt längere Wartezeiten hinnehmen.Beim Batterietausch dieser Modelle tauscht Apple das so genannte „Topcase“, also die gesamte Oberseite, in der Tastatur und Trackpad verbaut sind. Der Grund: An der Unterseite dieses Gehäuseteils sind die einzelnen Module der Batterie angebracht – sie sind fest mit dem Deckel verklebt.



In den letzten Jahren hat sich beim MacBook Pro viel getan. Eines der aktuelleren Modelle mit Touch Bar haben wir hier getestet:Apple hatte Servicepartner im März 2017 erstmals über den Ersatzteile-Engpass informiert. Ein gutes hatte die Wartezeit für Kunden jedoch: Apple übernahm die gesamten Kosten des Austauschs, wenn ein Kunde warten wollte. Die Kosten für den Batterietausch außerhalb der Garantie betragen hierzulande 209 Euro.In manchen Fällen tauschte Apple das ältere MacBook Pro aus dem Jahr 2012 oder 2013 gegen ein neueres Modell. Manche Kunden bekamen so im Tausch für ihr knapp fünf Jahre altes Notebook ein brandneues Modell mit Touch Bar – kein schlechter Deal.


Schnellere Ladezeiten, dreimal so viel Kapazität und längere Haltbarkeit: Eine neue Technologie könnte der Durchbruch in der Akku-Forschung sein. Entwickelt hat sie ein 94-jähriger Physiker.

Er begleitet uns in fast allen Lebenslagen: Im Game-Controller und in der Digi-Cam, im Akkuschrauber und im Laptop, im Smartphone sowieso, und auch zunehmend in unseren Autos. Was wären wir ohne den guten, alten Lithium-Ionen-Akku? Vielleicht deutlich weniger genervt.So sehr er uns das Leben erleichtert - wenn die Batterie mal wieder im entscheidenden Moment den Geist aufgibt, ist der Frust groß. Lithium-Ionen-Akkus sind gut. Aber nicht gut genug. Das dachte sich auch John Goodenough, emeritierter Professor an der University of Texas und Miterfinder des klassischen Akkus.


Zusammen mit seinem Team hat der 94-jährige Physiker eine Schnelllade-Technologie ertüftelt, die Batterien in Zukunft deutlich leistungsfähiger machen könnte.„Kosten, Sicherheit, Energiedichte, Lade- und Entladegeschwindigkeit sowie die Lebensdauer sind entscheidend dafür, dass batteriebetriebene Autos breitere Akzeptanz finden. Wir glauben, dass unsere Entdeckung viele der Probleme löst, die heutige Batterien haben“, so erklärt Goodenough in einer Mitteilung der Universität.Die neuen, sogenannten Solid-State-Akkus sollen ihren Vorgängern in all diesen Aspekten überlegen sein, wie die Forscher in einem Artikel für das Fachmagazin „Energy & Environmental Science“ darlegen. Der Grund: Der Elektrolyt besteht aus Glas, ist also nicht flüssig, wie in den klassischen Akkus. Dadurch kann für die Anode, einen der elektrischen Pole in der Zelle, Alkali-Metall eingesetzt werden.



Diese Modifikationen sollen laut der Forscher zu einer dreimal so hohen Energie-Speicherkapazität führen. Außerdem sollen sich die neuen Akkus schneller laden lassen, länger haltbar und sicherer sein. Damit nicht genug, die Solid-State-Akkus wären zudem günstiger in der Produktion und auch noch bei Temperaturen von minus 20 Grad einsetzbar.Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nun, es ist nicht das erste Mal, dass Wissenschaftler einen „Durchbruch“ bei der Entwicklung von besseren Batterien feiern. Ob die neue Technologie tatsächlich einmal Marktreife erlangen wird, bleibt abzuwarten. Kein Zweifel besteht allerdings am Bedarf nach leistungsfähigen Energiespeichern. Die Zukunft der Elektromobilität und dein nächster Gaming-Abend mit Freunden hängen an dieser Frage. Mindestens.Die Bastelprofis von iFixit haben sich das neue Surface Laptop vorgenommen und auf seine Reparierbarkeit hin untersucht. Das Ergebnis fällt mit null Punkten noch eine Stufe schlechter als bei den neuen MacBooks von Apple aus. Das Surface Laptop kann nicht geöffnet werden, ohne es während dieses Vorgangs irreparabel zu zerstören.


Um an die Hardware des Microsoft Surface Laptop zu gelangen, mussten die Bastler von iFixit mit einem Teppichmesser die Alcantara-Beschichtung der Innenseite aufschneiden und anschließend eine mit Klebstoff und Ultraschall-Schweißpunkten gesicherte Metallabschirmung entfernen, die währenddessen irreparabel beschädigt wird und sich das Surface Laptop deshalb nicht mehr wieder schließen lässt.Wie heutzutage bei zahlreichen kompakten Laptops üblich, sind CPU, Arbeitsspeicher und Flash-Speicher auf der Hauptplatine verlötet und lassen sich nicht aufrüsten oder austauschen. Selbst für den Austausch der eigentlich modularen Kopfhörerbuchse müssen laut iFixit Motherboard, Display, Kühler und Lüfter demontiert werden.


Für das schlechte Abschneiden des Surface Laptop ist außerdem die Batterie verantwortlich, die sich aufgrund der zunächst nicht auffindbaren Verbindung zur Hardware nicht deaktivieren und deshalb nicht sicher ausbauen lässt. Erst nach zehn Arbeitsschritten und dem vollständigen Entfernen der restlichen Hardware aus dem Chassis, konnte der Akku schließlich abgekoppelt und ausgebaut werden.Apple schneidet mit dem neuen MacBook Pro in 13 Zoll mit Touch Bar sowie dem neuen MacBook nur unwesentlich besser ab. Auf jeweils einen Punkt kommen beide Geräte nur deshalb, weil sich zum einen das Trackpad ohne Ausbau der Tastatur tauschen lässt (MacBook Pro) und zum anderen nur Torx- und Phillips-Schrauben anstatt Tri-Wing-Schrauben verwendet werden (MacBook).


Permalink | Comments (0)

Comments



To add a comment please login by clicking here

JC Store | JasmineCorp | JCBid |Software Development | Domain Registration | Hosting | Web Designing | Buy Books | Advertise with JCSearch | Whois | IP Locator | Add Search | Shopping | Store | Free Blogs | Free GuestBook | Free E-Cards | Free Games | Free Tutorials | Set as Home | Add to Favorite | Suggest a Site | Directory Our Portfolio | Terms of service | Free quote | Tell a Friend | Special Offer | Job Opportunities | games | Usenet Groups  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Register a Domain Name:
.com .us .info
.org .in .name
.net .biz .asia